TRE GmbH arbeitet mit ARRK Engineering GmbH im Bereich vehicle chassis für den Mullen FIVE EV Crossover eng zusammen

Die ARRK Engineering ist ein weltweit operierendes Unternehmen, welches u.a. die Automobilindustrie in der Entwicklung unterstützt. In Zusammenarbeit mit Mullen Automotive Inc. arbeitet ARRK am strukturellen Layout für den Mullen FIVE, welche im kommenden Jahr abgeschlossen sein soll. Diese Partnerschaft wurde im Dezember 2021 bekanntgegeben.

Team Rosberg Engineering (TRE) wird ARRK Engineering in diesem Projekt bei der Fahrwerksentwicklung unterstützen.

„Von Anfang an hat uns das Design des Mullen FIVE gefesselt. Jetzt freuen wir uns, ein Teil der Mullen Geschichte zu sein und das Chassis mit unserem Partner TRE zu entwickeln“, sagt Martin Leitenstorfer, Bereichsleiter CAE Chassis und Akustik bei ARRK Engineering GmbH. „Dabei bündeln wir alle unsere Stärken in der Fahrwerksentwicklung: modernste Entwicklungsmethoden, erfahrenste Spezialisten und langjähriges Know-how vom Prototyp bis zur Serienentwicklung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Mullen Automotive und TRE bei diesem ehrgeizigen Projekt.“

„Das Engineering für den FIVE läuft weiter auf Hochtouren. Dank der großartigen Partner haben wir schnelle Fortschritte gemacht“, sagt Davis Michery, CEO und Vorsitzender von Mullen Automotive. „Diese Partnerschaften beschleunigen unseren Weg zum Produktionsstart, den wir für das 4.Quartal 2024 und für das 1.Quartal 2025 geplant haben. Unternehmen wie ARRK und TRE an dem Projekt FIVE beteiligt zu haben, ist ein großes Privileg für Mullen.“

„Wir freuen uns, an einem so interessanten Projekt wie dem Mullen FIVE mitarbeiten zu können“, sagt Eckardt Doehrer, Geschäftsführer der TRE GmbH. „Wir werden unser Know How und unsere Erfahrung aus 25 Jahren Fahrwerksentwicklung in das Projekt mit einbringen. TRE hat bereits in mehreren zukunftsweisenden Future Mobility-Projekten Kompetenz und Innovationskraft bewiesen“.

Neustadt, 15.09.2022